• ru flag
  • de flag

Nachrichten aus der Diözese

17.09.2021

Glückwunsch von Erzbischof Tichon von Rusa an Erzpriester Andreas Mammitsch zu seinem 75. Geburtstag

Seit nunmehr schon fast vierzig Jahren dienen Sie seitdem als ein guter Hirte und als geistlicher Lehrer der Herde in Düsseldorf in der Gemeinde zur Obhut der Gottesmutter. Sie haben es erleben und mitgestalten dürfen, wie aus der kleinen Schar in den Anfangsjahren eine stattliche Pfarrei geworden ist mit zahlreichen Mitgliedern, so im Glückwunsch.

Lesen Sie mehr

Botschaft des Erzbischofs von Rusa TICHON im Zusammenhang mit dem 800. Jahrestag der Geburt des heiligen rechtgläubigen Fürsten Alexander Nevskij

In diesem Jahr feiert die Russische Orthodoxe Kirche den 800. Jahrestag der Geburt des heiligen rechtgläubigen Fürsten Alexander Nevskij, des Verteidigers und himmlischen Beschützers des russischen Landes. Früher wie heute ist er für uns ein inspirierendes Beispiel für ein christliches Leben, für die Staatskunst und für aufopfernde Liebe, so in der Botschaft.

Lesen Sie mehr

Das Fest des Entschafens der Gottesmutter ist ein Fest der Freude und der geistlichen Festfeier

28. August 2021 – Predigt von Erzbischof Tichon zum Fest des Entschlafens der Gottesmutter in der Auferstehungskathedrale in Berlin.

Lesen Sie mehr

Die Verklärung des Herrn ist ein großes Fest und ein großes Geheimnis

19. August 2021 – Predigt von Diakon Archil Chkhikvadze nach der Göttlichen Liturgie in der Pfarrei Verklärung Christi in Baden-Baden am Fest der Verklärung Christi.

Lesen Sie mehr

Wir müssen uns immer daran erinnern, dass gemäß den Früchten unserer Liebe und unserer guten Taten auch die Erde mit Früchten gefüllt sein wird

15. August 2021 – Predigt von Erzbischof Tichon von Rusa am 8. Sonntag nach Pfingsten bei der Göttlichen Liturgie in der Auferstehungskathedrale in Berlin.

Lesen Sie mehr

Christi-Auferstehungs-Kathedrale (Berlin)


Gemeinden auf der Karte