• ru flag
  • de flag

15 Oktober 2023 - Am Grab von Erzpriester Johannes Nothhaas fand eine Trauerfeier statt

Die Berlin-Deutsche Diözese > Aktuell > Am Grab von Erzpriester Johannes Nothhaas fand eine Trauerfeier statt

Am 14. Oktober 2023 fand auf dem Mainz-Bretzenheimer Friedhof am Grab von Erzpriester Johannes Nothhaas eine Trauerfeier anlässlich seines jährlichen Todestages statt.

Der Gottesdienst wurde vom Rektor der Mainzer Pfarrei im Namen des Heiligen Märtyrers Christophorus, Priester Matthias Fröse, gehalten. Anwesend waren der Chor und zahlreiche Mitglieder der Gemeinde.

Erzpriester Johannes Nothhaas, der Gründer und langjährige Rektor der Pfarrei im Namen des Heiligen Märtyrers Christophorus in Mainz, ist am 14. Oktober 2019 am Fest des Schutzes der Gottesmutter gestorben. Er war ein großer Wegbereiter der deutschsprachigen Orthodoxie sowie Mitgründer und erster Vorsitzender des Vereins DOM (Deutssprachige Orthodoxie in Mitteleuropa e.V.).