• ru flag
  • de flag

02 März 2023 - In der russischen orthodoxen Gemeinde in Hamburg wurde ein Gottesdienst mit Übersetzung in die Gebärdensprache organisiert

Die Berlin-Deutsche Diözese > Aktuell > In der russischen orthodoxen Gemeinde in Hamburg wurde ein Gottesdienst mit Übersetzung in die Gebärdensprache organisiert

Hamburg – Am 26. Februar 2023, dem „Sonntag der Vergebung“ zzu Beginn der orthodoxen vorösterlichen Fastenzeit, wurde in der Kirche des hl. Johannes von Kronstadt in Hamburg (Diözese von Berlin und Deutschland der Russischen Orthodoxen Kirche) ein Gottesdienst mit Übersetzung in die Gebärdensprache für Taubstumme organisiert.

Zehn Personen, die einen solchen Dolmetscher benötigen, nahmen diese Initiative wahr.

Von nun an wird einmal im Monat ein Gottesdienst mit Übersetzung für Taubstumme in der Kirche stattfinden.