• ru flag
  • de flag

20 Juli 2017 - Sportturnier um den Pokal des hl. Fürsten Vladimir in der Hauptstadt

Die Berlin-Deutsche Diözese > Aktuell > Sportturnier um den Pokal des hl. Fürsten Vladimir in der Hauptstadt

Ein Sportturnier um den nach dem hl. Apostelgleichen Fürsten Vladimir benannten Pokal fand zwischen mehreren Gemeinden am 15. Juli im Park Gleisdreieck in Berlin statt. Das Turnier wurde organisiert im Vorfeld der Feier des Gedächtnistages des hl. Fürsten und des 5jährigen Bestehens der Hl.-Vladimir-Gemeinde im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf.

Organisatoren war die Berliner Diözese zusammen mit der Gesellschaft „Rossotrudničestvo“. Teilnehmer an dem sportlichen Wettbewerb waren Gemeindemitglieder verschiedener russischer orthodoxer Kirchen Berlins und anderer Städte Deutschlands, Mitglieder der Jugendvereinigung „Soborjane“.

Das Turnier fand als Doppel-Wettbewerbe in Tischtennis und Badminton statt. Die Spielerpaare wurden ausgelost. Das weitere Fortkommen zum Endspiel wurde unter Berücksichtigung der Anzahl der Teilnehmer geregelt. Die Gewinner, die die ersten Plätze erreichten, erhielten Erinnerungspokale, die Zweit- und Drittplazierten Sportartikel.