02 Februar 2025 - Am 32. Sonntag nach Pfingsten feierte Erzbischof Tichon von Ruza die göttliche Liturgie in der Residenzkirche zu Ehren des Heiligen Sergius von Radonesch in Berlin-Karlshorst
Am 2. Februar 2025, dem 32. Sonntag nach Pfingsten und dem Gedenktag des Heiligen Euthymius des Großen, feierte Erzbischof Tichon von Ruza, der Leiter der Diözese Berlin und Deutschland, die göttliche Liturgie in der Residenzkirche zu Ehren des Heiligen Sergius von Radonesch in Berlin-Karlshorst.
Am Tag zuvor feierte Erzbischof Tichon die Allnächtliche Vigil in der Auferstehungskathedrale in Berlin.
Priester Maxim Yudakov, Priester Nikita Priymak, Erzdiakon Witalij Sadakow und Diakon Rostislav Ustimenko feierten gemeinsam mit Seiner Eminenz.
Nach der inständigen Litanei wurde ein Gebet für den Frieden gesprochen.
Am Ende der Liturgie hielt Priester Maxim Yudakov eine Predigt.